Schlüsselanhänger

Die Welt der Werbepräsente ist groß und bunt. Wer seinen Kunden ein Werbegeschenk an die Hand geben möchte, hat die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl der passenden Werbegeschenke geht. Dabei ist interessant zu wissen, warum Geschenke überhaupt an die Kunden herausgegeben werden. Kein Geschäftsmann hat etwas zu verschenken, doch der Grund warum Geschäfte das sogenannte GiveAway, an die Kunden geben, hat einen tieferen Sinn. Der Grund hinter der Werbegeschenkvergabe ist die Kundenbindung. Doch hat die Sitte Werbegeschenke zu vergeben auch noch verkaufspsychologische Gründe. Denn der Kunde, der offensichtlich etwas geschenkt bekommen hat, fühlt sich dem Geschäft oder der Firma verpflichtet und wird sich mit weiteren Geschäftsabschlüssen revanchieren. Unter den vielen Werbegeschenken, die es auf dem Markt gibt, nimmt der Schlüsselanhänger eine ganz besondere Position ein.

Es gibt viele sogenannte Streuartikel, die auch als Give Away bekannt sind. Meistens handelt es sich aber um niedrigpreisige Kugelschreiber oder ähnliche Artikel. Wenn solche Geschenke verteilt werden, ist die Gefahr groß, dass diese in irgendeiner Schublade landen. Der Schlüsselanhänger aber nimmt deswegen eine besondere Position ein, weil diese sehr gerne an den Schlüsselbunden getragen werden. Unter den Werbeartikeln gibt es natürlich unterschiedlich wertige Präsente. Je hochwertiger so ein GiveAway erscheint, desto besser kommt es beim Kunden an. Die Vergabe von Schlüsselanhängern an Kunden stammt ursprünglich von den Autohäusern, beim Kauf eines Neuwagens oder eines jungen Gebrauchtwagen ist es nicht selten üblich, die Autoschlüssel an einem Werbegeschenk anzuhängen, was wäre da besser, als einen Anhänger mit dem Schriftzug des Autohändlers beziehungsweise des Autohauses zu nehmen.

Unter den Werbegeschenken nehmen Anhänger aus Metall eine Spitzenposition ein. Denn diese erscheinen für den Kunden als besonders hochwertig. Für Sie als Geschäftsleute ist natürlich nicht nur die Wertigkeit von Werbegeschenken ein wichtiger Faktor, auch der Einkaufspreis und die Nebenkosten sind wichtige Entscheidungshilfen. Metallschlüsselanhänger müssen meistens graviert werden, das garantiert, dass die Werbewirksamkeit noch mal erhöht und auch verlängert wird. Als besonders beliebt und damit auch am meisten genutzt werden die Anhänger für den Schlüsselbund, die auch noch eine weitere Funktion einschließen. Das kann in Form einer kleinen Taschenlampe oder ein integrierter Einkaufschip sein, aber auch Miniwerkzeuge an einem Anhänger kommt bei männlichen Kunden sehr gut an. Schon fast als klassisch zu bezeichnen ist der Schlüsselanhänger mit integriertem Flaschenöffner, auch diese Werbegeschenke werden sehr gerne von männlichen Kunden angenommen. Für die weiblichen Kunden ist neben dem Nutzen aber auch das Design eines Schlüsselanhängers wichtig.

Für Sie als werbendes Unternehmen ist natürlich die Werbewirksamkeit und auch die Werbewirkung von Werbegeschenken viel wichtiger. Wollen Sie einen einzelnen Kunden für seinen getätigten Umsatz belohnen und diesen psychologisch an Ihr Unternehmen binden, dann kommt es schon auf die repräsentative Wirkung des Werbegeschenkes an. Als Streuartikel oder GiveAway, ist es viel wichtiger, dass die Einkaufspreise und die Nebenkosten möglichst gering sind. Natürlich gibt es hier auch langlebige Anhänger, die nicht aus Metall gefertigt sind und trotzdem am Schlüsselbund der Kunden getragen werden. Natürlich bleibt die Auswahl jedem Unternehmer selbst überlassen, welche Werbeartikel für das Unternehmen werben sollen. Auch die Unternehmen mit den Onlineshops, die Werbeartikel wie Anhänger für Schlüssel und andere Präsente anbieten, bieten Unternehmern die Möglichkeit, die Werbeartikel erstmal vorab als Anschauungsmodelle einzeln bestellen zu können.

Allgemein