Werbeartikel für den Schreibtisch 2017

Werbeartikel für den Schreibtisch 2017: Nachhaltig und nützlich

Der Schreibtisch gehört mittlerweile in jeden Haushalt. Überall müssen Geschäfte erledigt werden, Briefe werden geschrieben oder Archivalien geordnet. Auch das familiäre Fotoalbum wird dort zusammengestellt. Im Berufsleben besitzt der Schreibtisch sowieso eine obligatorische Bedeutung und steht eigentlich im Zentrum eines Unternehmens. Egal, ob daheim oder in der Firma: Dieses Möbel bildet den idealen Ort, um Werbeartikel gekonnt zu platzieren und aufzufallen.

Das Produkt stets in Augenschein

Immer im Blick bleiben! Hier liegt das Geheimnis eines guten Werbemittels. Im Alltag sollten sich Werbemittel deshalb immer dort befinden, wo sie der potentielle Kunde sieht. Welcher Ort ist da besser geeignet, als ein Schreibtisch? Im privaten Bereich hat man gerade dort etwas Muße und wird an den Werbenden erinnert und dazu animiert, seine Dienstleistung zu nutzen. Der Namenszug des Werbenden muss klar und deutlich sichtbar sein. Für den heimischen Bereich eignen sich Whiskyproben als Werbeartikel, denn hier können diese fast ohne Einschränkung und zu jeder Zeit konsumiert werden. Im Unternehmen bietet sich diese Möglichkeit freilich nicht. Dieser Umstand muss bedacht werden, wenn Werbemittel ausgeteilt werden. Für den Arbeitsalltag wäre z.B. Whisky eher eine schlechte Wahl.

Werbeartikel sorgen für Ordnung

Privat und im Beruf fällt es irgendwie allen Menschen schwer, Ordnung zu halten. Deswegen kann ein Werbeartikel, der auf dem Schreibtisch für Ordnung sorgt, für positive Gedanken in Verbindung mit dem Werbenden sorgen. Stiftständer oder Ordnungsschubladen werden auf jeden Fall genutzt und eignen sich besonders gut als Werbeartikel. Eine Bestellung beim Werbetreibenden könnte eine Art „Belohnung“ für das tolle Schreibtischutensil sein. Im Bereich der Give Aways sind z.B. kleine Notizblöcke denkbar. Hier notiert der Beschenkte seinen zahlreichen täglichen Notizen und hat immer das Logo, verbunden mit den Kontaktdaten des Werbenden, in seiner Nähe. Braucht er etwas, muss er nur anrufen oder eine E-Mail senden.

Praktische Werbegeschenke zur täglichen Verwendung

Noch besser sind Give Aways, die täglich verwendet werden können. Hierunter fallen unter anderem alle Schreibgeräte. Der Klassiker ist dabei der Bleistift. Heute gilt es als besonders nachhaltig, wenn Give Aways aus Naturmaterialien bestehen. So gibt es zahlreiche Kugelschreiber und Bleistifte, welche aus zertifiziertem Holz gefertigt werden. Einige davon können nachgefüllt werden, auch darauf wäre großer Wert zu legen. Auf diese Weise bleibt die Werbebotschaft lange im Gedächtnis des mit dem Werbeartikel Beschenkten. Einen Klassiker im Bereich der Werbegeschenke stellt der Schlüsselanhänger dar. Allerdings wird er mittlerweile so inflationär verteilt, dass der Schlüsselanhänger, der dann wirklich an den Bund kommt, auffallen muss. Auch hier gilt: Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind Trumpf.

Unbeschreibliche Vielfalt

Im Prinzip kann der gesamte Schreibtisch mit Werbemitteln gestaltet werden. Dazu gehören nicht nur Schlüsselanhänger, die Welt der Give Aways ist weitaus größer. Mittlerweile werden selbst Taschenrechner im Holzdesign hergestellt, viele verwenden dieses Gerät immer noch lieber als Computer oder Smartphone, wenn es um Mathematik geht. Holz-Memohalter, Zettelkasten, Briefständer und Mauspad sind weitere Beispiele für mögliche Werbeartikel aus Holz. Stress plagt so manchen Menschen. Wieso nicht einfach ein paar Anti-Stress-Mittel als Give Aways? Die Auswahl bietet einige interessante Produkte, unter anderem den Anti-Stress-Globus, den herzförmigen Anti-Stress-Ball oder den Fußball gegen Stress.